Bringen wir’s gemeinsam auf den Punkt.

Es geht um dich, deine Bedürfnisse, deine Gesundheit und um dein Wohlbefinden. Bist du bereit deine Eigenverantwortung wahrzunehmen und einen generellen ganzheitlichen Perspektivenwechsel in deinem Leben vorzunehmen? Der erste Schritt dazu ist deine klare Entscheidung zu wollen und zu tun. Ich biete dir eine wohlwollende unterstützende Begleitung in deiner momentanen Lebenssituation an.

  • • Angst- und Panikgefühle
    • Sinnkrisen
    • Gedankenkarussell
    • gesundheitliche Beschwerden
    • Überforderung in der Familie & im Alltag
    • Psychosomatiken erkennen und transformieren
    • wiederholende Lebensmuster
    • Selbstwert & Urvertrauen
    • Gehörschwäche/sozialer Rückzug
    • Einsamkeit
    • Beziehungsprobleme
    • Auflösung von Glaubenssätzen
    • Familienstellen
    • berufliche Neuorientierung

    Referenzen

Orientierungsgespräch

  • Wir alle erleben verschiedene Lebensphasen. Manche meistern wir problemlos, bei anderen brauchen wir Unterstützung. Egal was es ist, egal wie schwierig es ist, egal was andere Menschen darüber denken. Gewinne durch dieses ganzheitliche Gespräch Klarheit und Orientierung, damit du gestärkt und vertraut auf deinem, für dich stimmigen Weg, deine Lebenszeit in Freude leben kannst.

  • CHF 140 / Stunde

  • «Lydia Segginger half mir, wieder an mich selber zu glauben und begleitete mich auf meinem privaten und beruflichen Weg dahin. Auch wenn er nicht immer gradlinig verlief und ein paar Hürden genommen werden mussten, habe ich es geschafft. Dank ihrer Unterstützung und ihres Coachings, bin ich hier wo ich bin. Sehr zufrieden, erfolgreich und glücklich. Und sollte ich es nicht mehr sein, dann weiss ich, wo ich «anklopfen» kann». // Rita P., Knutwil

    «Ich wollte und musste in meinem Leben etwas Grundlegendes verändern, da ich auf der ganzen Linie schon viel zu lange blockiert und unglücklich war. Negative Gedankenspiralen und gesundheitliche Beschwerden hatten ihren Platz eingenommen. Ich wusste nicht mehr weiter. Durch eine «Zufallsbekannschaft» wurde mir Lydia empfohlen. Bereits in der ersten Gesprächsstunde wurde mir erschreckend bewusst, wo der Ursprung meiner jetzigen schwierigen Lebenssituation her kommt. Durch die Gabe, welche Lydia’s Arbeit so wahr macht, hat sich mein «Nebel» aufgelöst. Ich traf durch mein wiedergewonnenes Selbstvertrauen und durch meine wiedererlangte gedankliche Klarheit eine Reihe von wegweisenden Entscheidungen und bin heute wieder bei mir selber angekommen. Ein schwieriger jedoch absolut lohnenswerter Prozess, den ich ohne Unterstützung und der klaren authentischen Begleitung durch Lydia in der dunklen Abwärtsspirale hängen geblieben wäre. Danke so fest Lydia» // Laura D., ZG

Von Kopf bis Fuss

EMR Krankenkassenanerkannt - Fussreflexzonentherapie

  • Richte dein Leben nicht danach aus, Schmerz zu vermeiden, sondern danach, Erfüllung zu erschaffen.

    Alles ist Eins. Körper, Geist und Seele arbeiten zusammen. Lasse deine Seele durch deinen Körper sprechen und horche auf.

    Verschiedene ganzheitliche und medizinische Therapie- und Behandlungsmethoden, welche individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden, fliessen während der Behandlung ineinander. Deine eigene Kraft zur Regeneration wird dadurch aktiviert und gestärkt. Die Behandlungen wirken in physicher und psychischer Hinsicht ordnend auf den ganzen Menschen. Ich arbeite mit Aura Soma im feinstofflichen Bereich, welche von meinen Klienten überaus geschätzt wird.

    Meine Arbeit ist EMR Krankenkassenanerkannt. Du profitierst von meiner langjährigen ganzheitlichen therapeutischen Erfahrung mit Menschen jeden Alters. Durch kontinuierliche und professionelle Weiterbildungen meiner Fachkompetenzen, bin ich zudem bestrebt, in der Ganzheitlichkeit auf dem neusten Stand der Erkenntnisse zu bleiben.

  • CHF 140 / Stunde

    April Angebot vom 02. - 30.04.2024 für alle Klienten, welche über keine KK Zusatzversicherung verfügen.

    CHF 120/ Stunde

    Informiere dich vorgängig bei deiner Krankenkasse, welche Kosten von deiner Zusatzversicherung übernommen werden. Meine ZSR-Nummer: U892363

    Im Verhinderungsfall bitte ich Sie sich bis 24 Stunden vorher abzumelden. Ansonsten wird bei eine Pauschale von CHF 120 verrechnet.

  • «Bei Lydia fühle ich mich verstanden und gut aufgehoben und wir entscheiden von Termin zu Termin, welche Methode wir wählen. Was ich sehr schätze, ist das Vorgespräch vor der eigentlichen Behandlung. So kann ich aus der Aussenwelt zuerst einmal ankommen. Mit Lydia bin ich ruhiger, ausgeglichener und selbstbewusster geworden. Ich bin froh, wenn ich auch in Zukunft mit Lydia auf dem Weg sein darf.» // Silvia K., Menziken

    Ich kenne Frau Segginger seit vielen Jahren – Ihre kompetente und einfühlsame Art ist eine echte Bereicherung. Fachlich wie menschlich sind Mann/Frau bei ihr gut aufgehoben. // Christoph B. Menziken

    Ich bin wieder geerdet, bei mir.
    Meine Sinne haben wieder einen Fokus. Lydia hat durch ihre ganzheitliche Fussreflexzonen Behandlung meine Körperwahrnehmung sensibilisiert und meine Gelassenheit und Ruhe verstärkt. // Beat Z. Beinwil am See

Coaching & Mentoring

  • Erfährst du wiederholende Verwicklungen in deinem privaten oder beruflichen Leben, die du gerne erforschen und auflösen möchtest? Sind es Themen, welche dich aus einem aktuellen Ereignis beschäftigen oder sind es alte Geschichten, welche du schon seit deiner Kindheit mit dir herum trägst?

    Bist du bereit für einen Perspektivenwechsel, welcher durch Klarheit, Bewusstsein und Eigenverantwortung die Veränderung herbei führt, welche dich wieder auf den Weg zu einem sinnerfüllten und selbstbestimmten Leben führt? Gerne begleite und unterstütze dich dabei. Die Methoden hierfür sind individuell, vielfältig und unkonventinell. Welche Methode zu dir und deinem Bedürfnis passt, besprechen wir gemeinsam im persönlichen Orientierungsgespräch.

  • Beispiele von Menschen, die ich in einer Reflexions-Begleitung oder in einem langfristigen Coaching & Mentoring begleiten durfte. Die Themen sind breit gefächert, so auch der Einsatz der Methoden und die Dauer.

    Trennung
    - Thema: Annehmen, Akzeptieren, Loslassen
    - Methode: Orientierungsgespräch, Fussreflexzonentherapie-Massage - Energiearbeit, Persönlichkeitsgespräche, eigenes Fortschrittbuch
    - Dauer: 3 Monate, anfangs 1x/ Woche, danach alle 14 Tage

    Jobcoaching
    - Thema: Berufsausbildung (Mandatsauftrag)
    - Methode: Diverse Gespräche zur Berufsorientierung, Persönlichkeitsentwicklung mit Eigenbild Visualisierung, Business Coaching, diverse fotografische Arbeiten mit Bildbesprechung und Analysen, eigenes Fortschrittbuch, Coaching & Mentoring bis hin zum erfolgreichen Abschluss mit eidg. HF Diplom
    - Dauer: während knapp 4 Jahren

    Trauma
    - Thema: Selbstliebe, Selbstfürsorge, Achtsamkeit, Bewusstsein, Kommunikation, Beziehungen
    - Orientierungsgespräch, Begleitung und Unterstützung verschiedener Fotostrecken zum erlebten Trauma, Bildbesprechungen, Gespräche, eigenes Fortschrittbuch
    - Dauer: 6 Monate, anfangs 1x/ Woche, danach 2x/Monat

  • Honorar/ Std. CHF 160

    Es besteht für dich die Möglichkeit ein 5/ 10 Stundenabo oder ein Pauschalangebot für 3/ 6/ 9 Monate zu erwerben.

    Für Firmen biete ich mein Angebot auf Mandatsbasis an. Siehe Referenzen

  • «Es gehen mir x Sätze durch den Kopf...z.b
    • ohne Lydia wäre ich niemals dort wo ich bin. In vielerlei Hinsicht.
    • was ich Lydia zu verdanken habe, kann ich kaum in Worte fassen.
    • Lydia war wohl der erste Mensch in meinem Leben, der/die mich verstanden hatte und genau erfasst hat, was bei mir abgeht und wohin mein Weg gehen soll/will/könnte....:-)
    • Lydia hat an mich und an meine Fähigkeiten geglaubt und hat mir dadurch Kraft gegeben meinen eigenen Weg zu gehen.» Pia Z., Horw


    «Ich durfte bei Lydia Segginger ein langjähriges Jobcoaching/Mentoring besuchen. In dieser Zeit konnte ich mich persönlich, menschlich und fotografisch so stark weiterentwickeln, wie ich es nie für möglich gehalten habe. Es zeigt was alles möglich, wenn ein Mensch an einem glaubt und vertraut. Und Lydia hat mir gezeigt, dass auch unkonventionelle Wege zum Erfolg führen. Vielen Dank Lydia ;-)» Mike N., Menziken

Morphisches Feld - Standortbestimmung

Fotografie als Hilfsmittel

  • Vermutlich ist deine erste Frage — was ist ein morphisches Feld und was hat das mit Fotografie zu tun? Was bringt mir das? Vieles ist erklärbar und doch nicht zu verstehen, bis zu dem Moment in dem man es selber erlebt und fühlt.

    Meine sensibilisierten Fähigkeiten Feinstoffliches wahrzunehmen erlauben mir, tiefe Einblicke und Informationen bei Menschen zu erhalten. Seien es alte Familiengeschichten, verdrängte Erlebnisse und Ereignisse, welche Menschen unbewusst blockieren. Oder einfach das, was einem hindert, seinen eigenen Lebensweg mit Freude und Leichtigkeit im Vertrauen zu gehen.

    Es ist eine wohlwollende mediale und auch eine humorvolle Arbeit.

    Es geht um dich, um wieder ganz nah bei dir selber zu sein, du deine Urkraft und dein Urvertrauen spürst und im klaren Wissen darum, die Veränderungen zu tun, welche notwendig sind, um deinen Platz mit all deinen Fähigkeiten im Leben selbstbestimmt und mit Freude einzunehmen.

  • Kostenpauschale CHF 350

  • Durch meine Freundin habe ich von Lydia’s Arbeit mit Menschen erfahren. Sie sagte: Geh zu ihr und lasse dich überraschen. Es ist so. Diese Erfahrung kann man nicht beschreiben. Man darf sie erleben. Sie ist auf jeden Fall wunderbar und ich bin so dankbar, dass ich mich zu diesem Schritt bewogen habe. Ich habe eine Reise in die Kindheit gemacht und jetzt Klarheit über mein jetziges Leben als Mutter gefunden. Ich bin sehr dankbar. // Samira L., Luzern

    «Lydia half mir Klarheit zu erlangen. Die Erkenntnisse gingen zurück in meine Kindheit. Erst mit knapp 60 Jahren konnte ich endlich loslassen und mich, so ungewohnt die Wortwahl für mich ist, heilen. Mir kommen gleich wieder Glückstränen, es berührt mich immer noch… Danke Lydia. // Erika D., Ebikon

Verbindung

Achtsamkeit

Intuition

Priorität

Bedingungslosigkeit

Verständnis

Verbindung

Entscheidung

Veränderung

Verständnis

Wachstum

Vertrauen

Bedingungslos

Eigenverantwortung

Perspektivenwechsel

Wohlwollen

Haltung

Leichtigkeit

Freude

Klarheit

Authentizität

Humor

Ganzheitlich

Gesundheit

• Verbindung • Achtsamkeit • Intuition • Priorität • Bedingungslosigkeit • Verständnis • Verbindung • Entscheidung • Veränderung • Verständnis • Wachstum • Vertrauen • Bedingungslos • Eigenverantwortung • Perspektivenwechsel • Wohlwollen • Haltung • Leichtigkeit • Freude • Klarheit • Authentizität • Humor • Ganzheitlich • Gesundheit